Auf Schneeschuhen übers Gebirge - Fridtjof Nansen

Auf Schneeschuhen übers Gebirge

By Fridtjof Nansen

  • Release Date: 2015-04-27
  • Genre: Biographies & Memoirs

Description

Dieses eBook: "Auf Schneeschuhen übers Gebirge" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Aus dem Buch:
"Schon begann es zu dämmern, als wir am Nachmittag Nes erreichten. Aber ich wollte noch die zwei Meilen bis Rolfshus zurücklegen und gern die steifen Glieder wieder geschmeidig machen. Deshalb nahm ich die Schneeschuhe auf die Schulter und marschierte weiter. Es war dunkel, und der Weg war glatt und beschwerlich zu gehen. Vom Fluß her vernahm ich den Lärm des Eises, dazu Rufe und Gelächter. Schlittschuhläufer amüsierten sich offenbar gut, und auch die Dunkelheit hatte sich nicht nach Hause getrieben."
Fridtjof Wedel-Jarlsberg Nansen (1861-1930) war ein norwegischer Zoologe, Polarforscher, Diplomat und Friedensnobelpreisträger.

Comments